The Real Ghostbusters Spiel

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Jeder Spieler erhält eine Spielfigur, die er auf das Startfeld des ersten Raumes stellt. Die Karten werden in Geister- und "Angeschmiert"-Karten sortiert. Wenn man an der Reihe ist, nimmt man den Würfel und wirft ihn. Anschließend setzt man seine Figur entsprechend voran. Landet man auf einem besetzten Feld, darf man bis zum nächsten freien Feld weiterziehen. Einen Raum darf man erst verlassen, wenn man eine gewisse Anzahl Geister gefangen hat. Endet der Spielzug auf einem sogenannten "Schädelfeld", wird der Schädel in den Schornstein geworfen. Er kullert dann in einen der vier Räume und löst Fallen aus. Befindet sich eine Figur auf einem Gefahrenfeld innerhalb des Raumes, so muß sie zurück auf ein mit "X" gekennzeichnetes Feld. Außerdem muß der Spieler eine Geisterkarte abgeben, falls er eine besitzt. Der Spieler, der den Schädel geworfen hat, darf anschließend den Drehpfeil betätigen und kann so eine Geisterkarte oder eine "Angeschmiert"-Karte gewinnen. Hat er jedoch Pech, muß er eine Geisterkarte abgeben. Auf einem Blitz-Feld darf man einem beliebigen Mitspieler eine Geisterkarte klauen. Einzig Figuren auf der Treppe sind vor dem Diebstahl sicher. Hat ein Spieler die Karte "Angeschmiert", dann kann er eine negative Aktion gegen ihn annulieren.

Spiel-Typ:
Brettspiel
Spiel-Art:
kompetitiv
mind. Spieleranzahl:
2
max. Spieleranzahl:
4
min. Spieldauer:
30
max. Spieldauer:
30
Erscheinungsjahr:
1989
Basisspiel / Erweiterung:
Basisspiel
Verlag:
MB Spiele
Sprache:
deutsch

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